Real Madrid | Zidane hält Ronaldo-Rückkehr für möglich

15. März 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Cristiano Ronaldo erlebte die erfolgreichste Zeit seiner Karriere bei Real Madrid. Seit dem Wechsel zu Juventus Turin blieben die internationalen Triumphe dagegen aus, weshalb Spekulationen über einen erneuten Wechsel zu den Königlichen aufkamen, die Trainer Zinedine Zidane nun kommentierte.

Zidane über Ronaldo-Verpflichtung: „Es könnte passieren“

Zwischen 2016 und 2018 gewann Real Madrid unter der Leitung von Zinedine Zidane (48) dreimal in Folge die Champions League. Eine einmalige Leistung, an der Cristiano Ronaldo (36) mit unglaublichen 43 Toren einen besonderen Anteil besaß. Danach zog es den Portugiesen zu Juventus Turin, wo allerdings „nur“ nationale Titel heraussprangen. In der Europäischen Königsklasse schied die Bianconeri jeweils überraschend im Achtel- oder Viertelfinale aus. Der Vertrag des Torjägers läuft noch bis 2022, sodass sich im Sommer die Frage nach einer Verlängerung oder einem Verkauf stellt, was wiederum die Gerüchteküche heißlaufen lässt.

Im Raum steht eine Rückkehr zu Real Madrid. Sky Italia befragte Zidane auf der heutigen Pressekonferenz und bekam keine klare Absage zu hören: „Es könnte passieren. Wir wissen, was er für eine Persönlichkeit ist und was er alles für Madrid geleistet hat. Aber er ist ein Spieler von Juventus und das müssen wir respektieren. Wir kennen und ich hatte das Glück, ihn zu trainieren.“ Ronaldo sei weiterhin ein beeindruckender Stürmer und „wir werden sehen, was die Zukunft bringt“, so Zidane.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.