Real Madrid: Neue Hoffnung bei Ramos-Verlängerung!

26. Februar 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Am Saisonende läuft der Vertrag von Abwehrspieler Sergio Ramos bei Real Madrid aus. In den letzten Wochen gab es einige Zeichen, die darauf hindeuteten, dass der erfahrene Verteidiger nach der Saison eine neue Herausforderung angehen könnte. 

Real Madrid: Weiter Gespräche mit Ramos

Seit Jahren gehört Sergio Ramos (34) zu den besten Verteidigern der Welt. Im Sommer läuft sein Vertrag bei Real Madrid aus. Nachdem es zuletzt den Anschein hatte, als könnte es zu einer Trennung kommen, berichtet die Marca nun von einer realistischen Chance auf eine weitere Zusammenarbeit. Vor allem die geforderte Vertragslaufzeit von drei Jahren, die in den Medien immer wieder ein Thema ist, soll den Verantwortlichen der Königlichen ein Dorn im Auge sein.

Und das durchaus zurecht. Verlängerungen über einen solchen Zeitraum bei einem Spieler in diesem Alter sind unüblich. Derzeit laboriert Ramos an einer Verletzung, die Gespräche mit dem Klub laufen indes weiter. Und zwar so, dass es laut der Marca zu einer leichten Tendenzänderung in den Vorzeichen kommt. Positiv ist, dass die Spielerseite noch keine Gespräche mit anderen Vereinen führt. Ramos wirkte in den letzten Wochen und Monaten hochkonzentriert und will offenbar zunächst die Situation bei Real Madrid klären, ehe er sich mit anderen Vereinen beschäftigt.

Um drei Jahre dürfte der Vertrag zwar dennoch nicht verlängert werden, die Möglichkeit, einen Kompromiss zu finden, wächst aber aufgrund der neuesten Entwicklungen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.