Real Madrid gewinnt souverän gegen Getafe

9. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Real Madrid hat am Dienstagabend souverän mit 2:0 (0:0) gegen den FC Getafe gewonnen. Es dauerte zwar bis zur 60. Minute, ehe Karim Benzema die Führung erzielte. Da Real das Spiel aber von Anfang an dominierte, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Real Madrid gewinnt Heimspiel gegen Getafe

Real Madrid hat in einem Nachholspiel vom ersten Spieltag souverän mit 2:0 (0:0) gegen den FC Getafe gewonnen. Die Tore erzielten Karim Benzema und Ferland Mendy. Damit konnte Real Madrid den Rückstand auf Stadtrivalen Atletico vorerst auf fünf Punkte verkürzen. Atletico hat aber noch zwei Spiele weniger ausgetragen.

In der Anfangsphase war Real wie erwartet die dominierende Mannschaft und hatte wesentlich mehr Spielanteile. Karim Benzema hatte die erste große Gelegenheit, köpfte nach einer Ecke aber nur an die Latte (14.). Eine weitere hochkarätige Chance besaß Luka Modric, dessen Schuss aber von Getafes Keeper David Soria pariert wurde (38.).

Real versuchte geduldig aufzubauen und nach vorne zu spielen. Getafe stand hinten allerdings sehr kompakt und ließ kaum etwas zu. Auf der anderen Seite waren die Gäste aber auch nicht um schnelles Umschalten bemüht sondern verteidigten ausschließlich, sodass Torchancen auf beiden Seiten selten waren. Deshalb ging es torlos in die Pause.

Zweite Halbzeit: Real Madrid dreht gegen Getafe auf

In der zweiten Halbzeit begann Real Madrid wesentlich druckvoller und drückte auf den Führungstreffer. Diesen erzielte Benzema per Kopf nach einer Flanke von Vinicius Junior (60.). Getafe hatte keine Zeit sich von diesem Schock zu erholen, denn Real legte direkt nach. Marcelo flankte von der linken Seite in die Mitte, dort hielt Ferland Mendy den Fuß rein und versenkte den Ball zum 2:0 im Tor (66.).

Die Madrilenen strotzen nach der Führung vor Spielfreude und spielten weiter nach vorne. Zwingend wurden die Gastgeber allerdings nicht mehr, weshalb das Spiel mit 2:0 endete.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel