Real Madrid: Bleibt Varane in der spanischen Hauptstadt?

12. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Real Madrid hat großes Interesse an einer Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Raphael Varane. Dessen aktueller Kontrakt ist noch bis 2022 gültig. Aufgrund der Kürze des Vertrages sind andere Vereine hellhörig geworden. 

Real Madrid: Verhandlungen mit Varane in vollem Gange

Der spanische Rekordmeister Real Madrid möchte unbedingt mit Innenverteidiger Raphael Varane (27) verlängern, das berichtet die Marca. Der Franzose ist eine feste Größe in der Abwehr der Madrilenen. Gespräche über eine Verlängerung des noch bis 2022 gültigen Arbeitspapiers laufen bereits. Laut des spanischen Blatts steht man wohl kurz vor einer Einigung.

Der Weltmeister von 2018 wurde 2011 vom damaligen Real-Sportdirektor Zinédine Zidane (48) nach Madrid gelotst und hat sich seitdem zu einem Führungsspieler bei den Galaktischen entwickelt. In dieser Saison führte Varane die Mannschaft dreimal als Kapitän auf das Feld. Entgegen kürzlicher Meldungen, Varane würde vor einem Abschied aus dem Bernabeu stehen, stehen die Zeichen nun wohl auf einen Verbleib. Im System von Zidane ist Varane neben Innenverteidiger-Partner Sergio Ramos ein Schlüsselspieler. Es wäre ein herber Verlust, sollte der Franzose entgegen der Meldungen eine Verlängerung ausschlagen. Seit seinem Wechsel zu den Blancos absolvierte Varane 352 Partien und holte insgesamt 19 Titel.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

 

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.