Real Madrid | Aulas redet über Rückkehr von Benzema zu Lyon

4. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Karim Benzema könnte zum Ausklang seiner Karriere von Real Madrid zu Olympique Lyon zurückkehren. Deren Präsident Jean-Michel Aulas macht sich bereits Hoffnungen, der Stürmer scheint Real Madrid aber zumindest noch nicht verlassen zu wollen. 

Benzema Rückkehr von Real zu Lyon möglich, in diesem Jahr aber unwahrscheinlich

Die Rückkehr von Real Madrids Stürmer Karim Benzema (33) zu Olympique Lyon ist weiterhin ein Thema, schreibt die Marca. Jean-Michel Aulas (71), Präsident des französischen Vereins, äußerte sich gegenüber RMC Sport (zitiert via Marca) nun folgendermaßen: „Ich weiß, dass es in der vergangenen Saison über Juninho (Sportdirektor Olympique Lyon, Anm. d. Red.) Kontakt zu Benzema gab. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Benzema nach Lyon zurückkehrt, werden wir natürlich eine Lösung finden. Er war noch nie im neuen Stadion und für unsere Fans wäre das ein Traum.“

„Ich bin beim besten Team der Welt, vielleicht würde ich eines Tages zurückkehren, um meine Karriere zu beenden, aber nicht jetzt“, sagte Benzema noch im vergangenen April, als er zu seiner Rückkehr nach Lyon befragt wurde. Der aktuelle Vertrag des Stürmers in Spanien läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Da Benzema diesen erst vorletzte Woche verlängerte, wird eine Rückkehr nach Frankreich wahrscheinlich frühestens mit dem Auslaufen des Vertrags im Sommer 2022 konkreter werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS