Verbandspräsident Le Graet hat Zinedine Zidane als Nationaltrainer im Blick

13. Februar 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Derzeit steht Zinedine Zidane als Cheftrainer bei Real Madrid unter Vertrag. Für die Königlichen läuft in dieser Saison aber nicht alles nach Plan. Ein Abgang des Franzosen am Saisonende ist keinesfalls ausgeschlossen. 

FFF-Präsident Le Graet: „Zidane erste Person, mit der ich mich unterhalten werde“

Das sorgt dafür, dass Zinedine Zidane (48) durchaus auch in den Gedanken des französischen Verbandes eine Rolle spielt. Nationaltrainer Didier Deschamps (52) steht dort noch bis 2022 unter Vertrag, könnte anschließend als Übungsleiter der Equipe Tricolore aufhören.

Noël Le Graët, Präsident des französischen Fußballverbandes, teilte nun in einem Gespräch mit RTL mit, dass Zidane ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Deschamps ist. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu Zidane. Wenn Didier aufhört und ich noch im Amt bin, dann ist Zinedine die erste Person, mit der ich mich unterhalten werde!“

Zidane selbst äußerte sich im Rahmen der Pressekonferenz von Real Madrid zu den Worten von Le Graet. „Meine Beziehung zu Le Graët ist gut, wir kennen uns seit langem. Die Nationalmannschaft kann eines Tages ein Ziel sein, das habe ich schon zu Beginn meiner Trainer-Karriere gesagt. Heute bin ich aber hier“, zitiert Real Total den Cheftrainer der Königlichen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.