Real Madrid | Trotz Wahlhelferrolle: Marcelo kann Chelsea-Rückspiel absolvieren

30. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Real Madrid drohte der Ausfall von Marcelo für das Champions-League-Halbfinalrückspiel bei Chelsea. Denn er wird bei den lokalen Wahlen als Hilfskraft fungieren müssen. Dennoch scheint sein Einsatz gesichert zu sein.

Zidane über Marcelo-Berufung zum Wahlhelfer: „Er wird seine Verpflichtungen erfüllen, aber am Mittwoch wird er bei uns sein“

Real Madrid hadert schon den ganzen Saisonverlauf mit Personalsorgen. Für das bedeutende Halbfinalrückspiel in der Champions League beim FC Chelsea lag ein äußerst kurioser Ausfall in der Luft. Marcelo (32) wurde zum Wahlhelfer ernannt. Am 4.Mai finden in der spanischen Hauptstadt die lokalen Wahlen statt. Zu den Aufgaben des Linksverteidigers zählen die Überwachung des Ablaufs sowie die Stimmenauszählung. Eine Freistellung des Brasilianers, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, erscheint unmöglich, da ein Fußballspiel nicht als „triftiger Grund“ angesehen werde. Auf der heutigen Pressekonferenz (via Goal.com) wurde Trainer Zinedine Zidane (48) zu dieser außergewöhnlichen Situation befragt.

 

 

„Er wird seine Verpflichtungen erfüllen, aber am Mittwoch wird er bei uns sein“, erklärte der Erfolgscoach. Somit entgegnete er den Behauptungen, dass ein Einsatz von Marcelo aufgrund seiner Wahlhelferrolle in Verbindung mit den Corona-Reisebestimmungen unmöglich wäre. Ohnehin ist Zidane auf die Anwesenheit seines zweiten Linksverteidigers angewiesen. Ferland Mendy (25) sicherte sich zwar den Stammplatz, doch er fällt verletzungsbedingt aus. Im Hinspiel wirkte Marcelo daher als Schienenspieler bereits 77 Minuten mit. Auch mogen Abend im Heimspiel gegen Osasuna dürfte er das Startelfmandat zugesprochen bekommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel