Martin Ödegaard schließt permanenten Arsenal-Transfer nicht aus

15. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | In der Wintertransferphase verpflichtete der FC Arsenal den jungen Kreativspieler Martin Ödegaard. Der Norweger kam auf Leihbasis von Real Madrid, stand gestern gegen Leeds United (4:2) erstmals in der Startelf. 

Ödegaard über Arsenal-Verbleib: „Man weiß ja nie“

In der Rückrunde der laufenden Saison will Martin Ödegaard (22) vor allem Spielpraxis sammeln. Eine Kaufoption besitzt der FC Arsenal nicht, ein Wechsel im Sommer auf permanenter Basis könnte je nach Leistung aber durchaus zum Thema werden. Der Spieler selbst schließt das zumindest nicht aus.

Gegenüber TV2 teilte Ödegaard mit: „Man weiß ja nie, was in der Zukunft passiert. Aktuell fokussiere ich mich darauf, das bestmögliche aus mir herauszuholen und dem Team so gut es geht auf dem Platz zu helfen.“ Die Perspektive bei Real Madrid hängt auch mit den weiteren Verpflichtungen bei den Königlichen und dem Trainer zusammen. Zinedine Zidane (48) baute wenig auf den Norweger. Ein Trainerwechsel, der zumindest nicht ausgeschlossen ist, könnte neuen Schwung in die Situation bringen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by JULIAN FINNEY/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.