Liverpool | Wijnaldum zieht es nach Barcelona

21. März 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News |

Der Vertrag von Georginio Wijnaldum beim FC Liverpool läuft nach Saisonende aus. Ein Verlängerung wird es wohl nicht geben, denn der Niederländer steht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona.

Erster Barcelona-Neuzugang – Wijnaldum kommt wohl aus Liverpool

Georginio Wijnaldum (30) stieß 2016 zum FC Liverpool. Seitdem absolvierte er 225 Pflichtspiele und erlebte große Erfolge wie den Champions-League-Triumph 2019 oder die ein Jahr später folgende erste Meisterschaft nach 30 Jahren. Seinen endenden Vertrag hatte er trotzdem noch nicht verlängert. Dabei kämpfte Trainer Jürgen Klopp (53) um ihn: „Ich wäre glücklich, wenn er hier bleiben würde. Ich bin sehr zufrieden mit Gini. Das kann man sehen, wenn man die meisten Aufstellungen anschaut. Er hat immer gut gespielt und deshalb auch so viele Spiele gemacht.“ Auch Wijnaldum sprach jüngst noch davon, dass „er am Boden zerstört wäre, wenn er nicht mehr in diesem Team spielen würde.“ Dennoch rückt nach Informationen der Sunday Times ein Transfer zum FC Barcelona immer näher.

Demnach habe der Niederländer bereits einen Vorvertrag mit den Katalanen abgeschlossen. Dort würde er auf seinen ehemaligen Nationaltrainer Ronald Koeman (57) treffen, der den Mittelfeldspieler bereits im vergangenen Sommer verpflichten wollte. Nun habe er sein Ziel erreicht. Die Anstellung von Wijnaldum gelte als Vertrauensbeweis für Koeman, dessen Zukunft nach der Präsidentenwahl, die Joan Laporta (58) für sich entschied, noch offen war. Der ablösefreie Transfer passe jedoch auch perfekt in die Planungen des neuen Präsidenten, der den Verein finanziell sanieren möchte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball 

(Photo: Imago / Paul Greenwood)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel