FC Barcelona: Präsident Laporta bestätigt Verbleib von Ronald Koeman

3. Juni 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | In der spanischen Liga musste sich der FC Barcelona Meister Atletico und Vizemeister Real Madrid geschlagen geben, auch in der Champions League war früh Schluss. Das sorgte für eine gewisse Unsicherheit des Jobs von Trainer Ronald Koeman. 

Ronald Koeman bleibt beim FC Barcelona

Doch nun ist klar, dass Ronald Koeman (58) beim FC Barcelona bleibt. Das teilte Joan Laporta, der Präsident der Katalanen, heute offiziell mit. „Nach einer Bedenkzeit und Gesprächen haben wir beschlossen, dass wir den Vertrag mit dem Trainer erfüllen“, so Laporta auf einer Pressekonferenz nach einer Vorstandssitzung beim Klubs. 



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Erst im Sommer 2020 kam Koeman zum FC Barcelona. Vorher war er als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft aktiv, trainierte zudem in den Jahren zuvor unter anderem den FC Everton, Feyenoord und den FC Valencia. In einem Sommer, in dem es enorm viele Trainerwechsel auch bei den Topklubs gibt, setzen die Katalanen also weiterhin auf den Niederländer. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.