Diego Costa steht vor Rückkehr nach Brasilien

12. Februar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Im Januar verließ Diego Costa ziemlich überraschend Atletico Madrid. Seitdem befand er sich auf Vereinssuche, die nun ein Ende gefunden zu haben scheint.

Costa kurz vor der Unterschrift bei Palmeiras

Seit der Trennung von Atletico Madrid wurde Diego Costa (32) bei vielen Vereinen gehandelt. Gespräche führte er unter anderem mit Verein aus der Türkei, Katar oder Saudi-Arabien. Auch in der Premier League wurde er angeboten. Tiefergehende Verhandlungen entstanden daraus allerdings nicht. Stattdessen zieht es den Angreifer nach Informationen von Sky Sports zurück in sein Geburtsland Brasilien.

Die Wahl soll auf Palmeiras Sao Paolo – den Lieblingsverein seiner Kindheit – gefallen sein. Ihm liegt ein unterschriftsreifes Angebot über zwei Jahre, die mit einem Nettosalär von 5,2 Millionen Dollar versüßt werden sollen, vor. Der einst wohl in Madrid als auch beim FC Chelsea sehr erfolgreiche Costa ist bereits in Brasilien angekommen. Somit steht einer baldigen Unterzeichnung des Vertrags nicht mehr viel im Weg.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.