Derzeit zu den Spurs verliehen: Real Madrid plant nicht mehr mit Gareth Bale

27. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Gareth Bale und Real Madrid – das schien lange zu passen. Doch der Waliser und die Königlichen lebten sich zuletzt auseinander. Unruhe rund um die Person des Angreifers kam auf, Wechselgerüchte und eine schließlich zustande gekommene Leihe zu Tottenham waren die Folge. 

Real Madrid: Bale spielt in Planungen keine Rolle

Bei Tottenham hatte Gareth Bale (31) bisher auch nicht nur gute Momente, aber er spielt zumindest regelmäßig. Der Spieler selbst sieht seine Zukunft wohl weiterhin in Madrid, was aufgrund eines großen Vertrages mit einem hohen Gehalt auch kein Wunder ist. Laut einem Bericht der Marca sehen die Königlichen das aber anders. Real Madrid plant nicht mehr mit Bale, dessen Vertrag in Madrid noch bis zum Sommer 2022 läuft.

Im Sommer, so hofft man beim Klub, sollen sich die Wege trennen. Alleine die Gehaltseinsparungen würden dann die Marke von 20 Millionen Euro übertreffen. Das Problem für Real Madrid: Eine Ablösesumme für Bale wird aufgrund der hohen Gehaltsforderungen kein Klub bezahlen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.