Bestätigt: Sergio Agüero wechselt zum FC Barcelona

31. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Sergio „Kun“ Agüero hatte eine sehr gute Zeit bei Manchester City. Der Stürmer war lange ein essenzieller Bestandteil des Teams. Nun endet seine Zeit in England, Agüero wechselt zum FC Barcelona.

Agüero unterschreibt beim FC Barcelona

Dass es für Sergio Agüero (32) bei Manchester City nicht weitergehen würde, war seit geraumer Zeit klar. Der Offensivspieler sah sich mit einem auslaufenden Vertrag konfrontiert, den die Skyblues nicht verlängern wollten. Gerüchte um einen Wechsel nach Argentinien machten die Runde, doch auch der FC Barcelona galt als aussichtsreicher Kandidat für die Dienste des Argentiniers. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zehn Jahre spielte der Angreifer für Manchester City. Nun ist die nächste Station klar: Der Argentinier unterschreibt bei den Katalanen. Das gab der FC Barcelona nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Agüero unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Zudem erhält der Spieler eine Ausstiegsklausel, die bei 100 Millionen Euro liegt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.