Barca-Trainer Koeman über Messi-Verbleib: „Bin nicht so zuversichtlich“

3. Februar 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Schon im Sommer 2020 dachte Lionel Messi daran, den FC Barcelona zu verlassen. Der Argentinier entschied sich am Ende allerdings für einen Verbleib. Doch 2021 läuft sein Vertrag aus. 

FC Barcelona: Koeman hofft auf Messi-Verbleib

Die Unruhe beim FC Barcelona ist groß. Zuletzt wurden Details des Vertrags von Lionel Messi (33) öffentlich, zudem ist die finanzielle Lage mehr als angespannt. Und auch sportlich läuft es nicht ideal. Hinzu kommen weitere Gerüchte um einen möglichen Abgang des Argentiniers im Sommer. Manchester City und PSG gehören zu den Kandidaten.

In einem Gespräch mit The Athletic teilte Trainer Ronald Koeman (57) nun seine Sicht der Dinge mit. „Ich bin nicht so zuversichtlich.. aber ich hoffe natürlich, dass er bleibt. Er ist ein fantastischer Spieler und er gewinnt noch immer Spiele für uns. Ich genieße es, sein Trainer zu sein“, so der Niederländer. Ein Verbleib von Messi hängt auch von der sportlichen Entwicklung der Katalanen ab. Da diese aufgrund der finanziellen Probleme und der fehlenden Klarheit hinsichtlich der noch stattfindenden Präsidentschaftswahl noch unklar ist, gibt es auch noch keine Tendenz beim 33-Jährigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.