Atletico-Stürmer Suarez beklagt mangelnden Respekt beim FC Barcelona

5. Februar 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | In der Sommertransferphase wechselte Luis Suarez vom FC Barcelona zu Atletico Madrid. Bei den Colchoneros ist der Uruguayer glücklich und ein wichtiger Spieler. Suarez trifft häufig, schießt sehenswerte Tore und kämpft mit Atletico um den Titel. 

Suarez über Abgang aus Barcelona: „Es war nicht einfach für mich“

Luis Suarez (34) ist glücklich bei Atletico Madrid, kämpft mit dem Klub um die Meisterschaft. Die Art und Weise des Abgangs von FC Barcelona macht dem Uruguayer aber noch immer zu schaffen. „Es war nicht einfach für mich, wegen der Art und Weise, wie ich behandelt wurde. Der fehlende Respekt am Ende hat mir zu schaffen gemacht, meine Kinder sollten sehen, wie ich erhobenen Hauptes und mit Stolz diesen Klub verlassen kann. Es gab einige schwierige Momente rund um meinen Abgang aus Barcelona. Vor allem die vielen Gerüchte haben mir zu schaffen gemacht“, teilte der Angreifer gegenüber Onda Cero mit. 

Und weiter: „Der neue Trainer rief mich an und teilte mir mit, dass er nicht mit mir plant. Ich habe das akzeptiert, aber ihm auch mitgeteilt, dass ich noch Vertrag habe und wir die Dinge klären müssen. Niemand hat wirklich mit mir gesprochen und mir die Gründe erklärt.“ Für die Colchoneros erzielte Suarez 14 Saisontore in 16 Spielen in La Liga.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.