Arsenal: Leih-Abbrruch bei Torreira und Wechsel nach Monaco möglich

28. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Lucas Torreira auf Leihbasis von Arsenal zu Atletico Madrid. Dort kommt der Mittelfeldspieler bisher nur unzureichend zum Einsatz. Ein Abbruch der Leihe wurde zuletzt bereits mehrfach diskutiert, konkret waren die Gespräche aber noch nicht. 

Monaco-Interesse an Lucas Torreira

Das könnte sich in Kürze ändern. Denn laut einem Bericht von Sky Sports interessiert sich die AS Monaco für Lucas Torreira (24). Demnach sei ein Wechsel des Mittelfeldspielers nach Frankreich durchaus möglich, sofern sich Arsenal und Atletico auf eine Auflösung der Leihe einigen können.

Atletico verfügt zwar über eine Kaufoption für den Uruguayer, der bei Arsenal noch bis 2023 unter Vertrag steht, eine Aktivierung dieser ist aber unwahrscheinlich. Die AS Monaco hofft indes, dass mit Torreira noch mehr Kompaktheit im Mittelfeld generiert werden kann. Eine erste Anfrage gab es offenbar bereits.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.