FC Barcelona: Wird Agüero der Schlüssel zum Messi-Verbleib?

6. Mai 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Wird Sergio Agüero für den FC Barcelona zum Schlüssel, um Lionel Messi von einem Verbleib zu überzeugen?

FC Barcelona in Gesprächen mit Agüero

Wie Sky Sports berichtet, soll der FC Barcelona erste Gespräche mit Sergio Agüero (32) geführt haben. Der 32-Jährige wird Manchester City nach dem Saisonende verlassen. Der Argentinier spielt in der aktuellen Saison, auch aufgrund von Verletzungsproblem, keine große Rolle mehr für die Cityzens. Agüero ist mit 258 Pflichtspieltreffern der Rekordtorjäger der Skyblues.

Der FC Barcelona hat nach dem Abgang von Luis Suarez zu Atlético Madrid keinen reinen Mittelstürmer von internationaler Qualität im Kader und würde gerne auf dieser Position nachlegen. Agüero wäre aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei zu haben. Für die finanziell angeschlagenen Katalanen stellt er allein deshalb eine interessante Option dar.

Der Spieler selbst soll großes Interesse daran haben, für Barcelona aufzulaufen. Zwischen 2006 und 2011 spielte Agüero bereits in La Liga. Damals für Atlético.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Barça: Messi und Agüero als neues Duo?

Für Barça könnte ein Transfer auch anderweitig strategisch clever sein. Agüero ist gut mit Lionel Messi (33) befreundet, dem im vergangenen Sommer der erzwungenen Abgang von Suarez gar nicht gefiel. Der sechsfache Weltfußballer drohte zwischenzeitlich mit einem Wechsel, da er in Barcelona mit der Vereinsführung unzufrieden war.

Zum neu gewählten Präsidenten Joan Laporta (58) hat er hingegen ein guten Draht. Mittlerweile fühlt er sich im Klub auch wieder deutlich wohler. Ein Verbleib ist nicht sicher, aber auch nicht ausgeschlossen. Ein ablösefreier Transfer seines guten Freundes Agüero könnte für die Vereinsführung der Katalanen zum Ass im Ärmel werden, wie der spanische Journalist Alvaro Montero erklärte.

Aus Spanien hieß es Ende März noch, dass Barcelona Abstand von einer Agüero-Verpflichtung genommen habe. Vielleicht haben sich die Verantwortlichen mit Blick auf Messi doch noch umentschieden.

Photo by: Maurice van Steen/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel