FC Barcelona | Wechsel vom Tisch – Xavi verlängert bei Al-Sadd

13. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Beim FC Barcelona reißen die Spekulationen um einen Trainerwechsel nicht ab. Mit Xavi fällt ein genannter Kandidat aus dem Raster. Er verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Al-Sadd um zwei Jahre.

Barcelona-Rückkehr vorerst ausgeschlossen: Xavi verlängert bei Al-Sadd

Wie das Portal Goal berichtet, verlängert Xavi (41) seinen auslaufenden Vertrag als Trainer bei Al-Sadd in Katar um zwei weitere Jahre. Damit beendet er zeitgleich die Spekulationen über eine Rückkehr als Trainer zu seinem ehemaligen Verein, dem FC Barcelona.

 

In einer Mitteilung auf der Website des Vereins sagte Xavi: „Ich habe alles, was ich mir wünschen kann, um erfolgreich zu sein, und ich bin stolz darauf, noch zwei weitere Saisons bei Al-Sadd zu bleiben.“ Dass es eine Klausel gibt, die es ihm erlaubt jederzeit aus seinem Vertrag auszusteigen, dementierte er. „Das ist nicht korrekt. Ich habe einen Zweijahresvertrag mit Al-Sadd, und ich respektiere diesen Vertrag, und ich respektiere auch die offiziellen Verhandlungsmethoden zwischen allen Parteien.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Beim FC Barcelona gab es zuletzt Gerüchte um einen Abschied von Ronald Koeman (58) zum Saisonende. Auch wenn das Double gewonnen werden sollte, gibt es offenbar Zweifel am Spielstil des Niederländers. Sollte es zu einer Trennung beider Seiten kommen, steht jetzt fest, dass Xavi die Nachfolge nicht antreten wird.

Photo by David Borrat/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel