FC Barcelona: Sergi Roberto und Mingueza sollen gehalten werden!

13. April 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona arbeitet derzeit an der Kaderplanung für die kommende Saison. Newcomer Oscar Mingueza und auch Sergi Roberto sollen langfristig bleiben.

FC Barcelona: Gespräche mit Sergi Roberto

Der FC Barcelona startet in eine neue Ära. Nachdem Joan Laporta (58) zum neuen Präsidenten des katalanischen Topklubs gewählt wurde, hat es einige Personalwechsel in Barcelona geben. So wurde z. B. der ehemalige Valencia-Manager Mateu Alemany als neuer Direktor Fußball eingestellt. Dieser soll am Barça-Kader der Zukunft arbeiten. Erste Tendenzen soll es laut Victor Navarro von Cadena Cope bereits geben. Alemany soll erste Gespräche mit Sergi Roberto (29) geführt haben. Der Allrounder kam aufgrund von Verletzungsproblemen in dieser Saison kaum zu Einsätzen, gab bei der Clasico-Niederlage gegen Real Madrid am vergangenen Wochenende gerade erst sein Comeback nach mehreren Monaten Verletzungspause. Dennoch scheint man ihn in Barcelona wertzuschätzen. So sei dem Klub eine Vertragsverlängerung mit Sergi Roberto über 2022 hinaus ein wichtiges Anliegen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch die Zukunft von Newcomer Oscar Mingueza (21) soll zeitnah geklärt werden. Der Verteidiger, der aus Barças Jugendakademie La Masia stammt, soll per Vertragsklausel bis 2023 an den Verein gebunden werden. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft nach Saisonende aus. Der junge Spanier hat Trainer Ronald Koeman (58) von seinen Qualitäten überzeugen können.

Gerade in finanziell schwierigen Zeiten, wie man sie aktuell erlebt, sind Vertragsverlängerungen der einfachste Weg, Planstellen zu schließen. Mit Sergi Roberto und Mingueza hätten die angeschlagenen Katalanen dann für die kommenden Spielzeiten sicher zwei flexible Defensivspieler in den eigenen Reihen.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.