FC Barcelona | Präsidentschaftswahl am 7. März!

27. Januar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona wählt in naher Zukunft einen neuen Präsidenten. Wie der Verein nun mitteilte, ist ein Termin für die Wahl gefunden worden. Diese findet am 7. März statt, Briefwahlen sind dabei erlaubt.

FC Barcelona: Präsidentschaftswahlen finden am 7. März statt

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, wählt der FC Barcelona am 7. März seinen neuen Präsidenten. Nach einem Treffen der Kandidaten mit dem Interim-Management habe der Verein am gestrigen Dienstag eine Erklärung veröffentlicht.

Bei der kommenden Wahl wird die Abstimmung per Brief erlaubt sein. Nach einer Änderung im im Sportgesetz hatte sich der Verein darum bemüht, dass die Briefwahl möglich ist. „Die Einbindung der Briefwahl wird durch Correos (die spanische Post) und deren Netzwerk von Büros, Personal und Technikern erfolgen, die mit den richtigen Zertifizierungen garantieren und ermöglichen, dass das Wahlrecht für Vereinsmitglieder in Spanien und Andorra völlig sicher durchgeführt werden kann,“ heißt es in der Erklärung.

Die Wahlkampagne läuft noch bis zum 5. März. Vor Ort gewählt werden kann am 7. März im Camp Nou, in Girona, Tarragona, Tortosa, Lleida und Andorra. Die zunächst geplanten Wahllokale in Madrid, Sevilla, Valencia und Mallorca wird es nicht geben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS