Barcelona | Dembele: „Ich bin glücklich und fühle mich gut“

11. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Beim FC Barcelona besitzt das Präsidium bekanntlich ein Mitspracherecht bei Personalfragen. Dies betrifft auch Ousmane Dembele, der gerne in Katalonien verbleiben würde.

Barcelona: Zukunft des „rundum zufriedenen“ Dembele ist noch offen

Ousmane Dembele (23) hat nach einer überaus enttäuschenden vergangenen Spielzeit eine gute Entwicklung beim FC Barcelona genommen. Bislang kam der Franzose ohne schwerere Verletzungen durch die Saison. Zudem verschaffte ihm Trainer Ronald Koeman (58) womöglich mehr Spielzeit als gedacht. Am Montag erzielte Dembele auch noch das Siegtor gegen Valladolid (1:0), sodass die Katalanen positiv gestimmt in den Clasico gingen, den sie am gestrigen Abend unglücklich mit 1:2 verloren. Zuvor sprach er in einem Interview mit BeInSports (via goal.com) über seine Zukunftsplanungen: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Bislang hat es noch keine Gespräche mit dem Klub gegeben. Ich bin glücklich und fühle mich gut.“

Momentan fühle er sich rundum zufrieden. Die Verhandlungen werden aber durch den neuen Präsidenten Joan Laporta (58) geführt, was Dembele nicht beunruhigt. Zwar kenne er ihn „noch nicht so gut“, aber er sei „sehr nah dran“. „Wir werden sehen, wie es läuft“, so Dembele, der im vierten Jahr bei der Blaugrana angekommen zu sein scheint.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.