Vereinsloser Giuseppe Rossi vor Wechsel in die Serie A

29. November 2017 | News | BY Christoph Albers

Der äußerst verletzungsanfällige Giuseppe Rossi (30) wird sich, allem Anschein, nach nochmal in der italienischen Elite-Klasse versuchen. Nach einigen Monaten als vereinsloser Spieler steht er nun vor einem Wechsel zum CFC Genua. Der Medizin-Check soll in den kommenden Tagen folgen. Nach seinem jüngsten Kreuzbandriss wohl mehr als eine Formalie.

Für beide Seiten sinnvoll

(Photo by JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Rossi erlitt in seiner Karriere bereits vier (!) Kreuzbandrisse, vom letzten hat er sich gerade erst erholt. Nun soll er beim CFC Genua einen Vertrag bis zum Saisonende erholt. Genoa ist schwach in die Saison gestartet und befindet sich nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz. Keinem Spieler der Mannschaft gelang bisher mehr als zwei Tore, an dieser Stelle soll Rossi nun Abhilfe schaffen.

Der ehemalige italienische Nationalspieler ist ein ausgewiesener Torjäger, der seine Qualitäten vor allem in La Liga und in der Serie A nachgewiesen hat. In Spanien gelangen ihm 64 Tore in 170 Spielen, während er in der Serie A 25 Tore in 53 Spielen erzielte. Ohne seine vielen Verletzungen wäre wohl noch deutlich mehr möglich gewesen. Seine beste Zeit hatte er beim FC Villarreal, während er seine beste Saison in Florenz hatte, als ihm 16 Tore in nur 21 Spielen gelangen. Genoa wird auf ähnliche Höhenflüge hoffen.

https://twitter.com/GiuseppeRossi22/status/935647840054935559/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Frossi-vor-ruckkehr-in-die-serie-a-medizincheck-beim-cfc-genoa%2Fview%2Fnews%2F294056

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.