Vaterfigur Totti – Verblüffende Statistik

30. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Francesco Totti gehört zweifelsohne zu den größten Fußball-Legenden unserer Zeit. Auch mit 40 Jahren und trotz reduzierter Spielzeit ist der Italiener immer noch einer der effektivsten Spieler der Serie A. Dabei waren viele seiner Gegner gar nicht mal auf der Welt, als seine Karriere begann, wie eine verblüffende Statistik zeigt…

 

Vaterfigur Totti

In seinen 24 Jahren als Profi hat Francesco Totti (40) so einiges erreicht! 306 Tore in 775 Pflichtspielen verhalfen seiner Roma zu einer Meisterschaft und zwei Pokalsiegen. Darüber hinaus konnte der Offensivspieler mit der italienischen Nationalmannschaft 2006 den WM-Titel holen.

In der heimischen Serie A ist er ein Held und für viele seiner heutigen Gegner ein Vorbild. Mehr als ein Vorbild – vielleicht sogar eine Vaterfigur, denn der Statistik-Dienst „Opta“ enthüllt nun eine verblüffende Zahl:

(Photo FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.