Serie A | Neapel-Einspruch erfolgreich: Kein Punktabzug, Juventus-Spiel muss neu angesetzt werden!

22. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Zu Beginn der laufenden Saison in der Serie A hat die SSC Neapel eigentlich das Spitzenspiel bei Juventus Turin austragen müssen. Die Partenopei reisten aber nicht nach Turin, nachdem es beim vorherigen Gegner, dem FC Genua, einen großen Corona-Ausbruch gab.

Neapel-Einspruch erfolgreich! Spiel gegen Juventus muss ausgetragen werden

In der Folge spielte sich ein absurdes Schauspiel ab. Die Juventus-Spieler waren im Stadion, warteten auf den Gegner aus Neapel. Und das, obwohl man wusste, dass die Gäste nicht antreten werden. Nach einigen Minuten gingen die Akteure der Alten Dame zurück in die Kabine, anschließend wurde das Spiel mit 3:0 für Juventus gewertet. Zudem wurde der SSC Neapel noch ein Punkt abgezogen. Gegen dieses Urteil legte der Gast aus Süditalien Einspruch ein.

Mit Erfolg! Denn wie nun zahlreiche italienische Medien, darunter Sky Sport Italia, melden, war der Einspruch vor dem Sportgericht erfolgreich! Der Punktabzug wurde zurückgenommen, zudem wurde auch die Spielwertung ausgesetzt. Das bedeutet, dass das Spiel zwischen Juventus und Neapel neu angesetzt werden muss. Wann dies der Fall ist, ist noch nicht bekannt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.