Nach 3:0-Sieg – Ronaldo sicher: „Barca und Messi werden Krise überwinden“

9. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Am Dienstagabend hat Juventus Turin den FC Barcelona im Camp Nou mit 3:0 geschlagen. Für Cristiano Ronaldo war der Sieg in der Champions League Ausdruck der mannschaftlichen Geschlossenheit Juves. Barca gab damit den Gruppensieg aus der Hand, doch Ronaldo glaubt, dass sich die Katalanen wieder fangen werden.

Ronaldo: 3:0 gegen Barca war „fast unmöglich“

Der Sieg von Juventus Turin über den FC Barcelona am Dienstagabend schien ein weiterer Beweis für den maroden Zustand der Katalanen zu sein. Mit dem 0:3 gab Barca noch den ersten Platz der Champions-League-Gruppe G her. Des einen Leid, ist des anderen Freud – Juve hat sich den Gruppensieg geschnappt. „Wir wussten, dass es fast unmöglich war, hierher zu kommen und drei Tore zu erzielen“, wurde Christiano Ronaldo (35) von der Marca zitiert. „Aber wir haben sehr gut gespielt. Der Schlüssel war, so gut ins Spiel zu kommen. Nach einer halben Stunde führten wir bereits mit 2:0.“

Für Ronaldo war diese Begegnung die Rückkehr in ein Stadion, dass in seiner Zeit bei Real Madrid oftmals besuchte. „Es ist immer schön, nach Spanien und Katalonien zurückzukehren. Es ist immer schwierig, im Camp Nou gegen eines der besten Teams zu spielen, mit denen ich je konfrontiert wurde“, so der Portugiese, der die Leistung seiner Mannschaft lobte, „Heute waren wir ein Meisterteam! Eine echte Familie, stark und vereint! Spielen wir diese Saison so weiter, haben wir nichts zu befürchten.“

Für den FC Barcelona war es hingegen die zweite Pflichtspielniederlage infolge, die Katalanen straucheln massiv. „Ich bin sicher, dass sowohl Barca als auch Messi die Krise überwinden werden, in der sie sich befinden“, stellte Ronaldo klar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.