Milan will mit Donnarumma verlängern

10. Juni 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Der Vertrag von Gianluigi Donnarumma beim AC Mailand läuft im Sommer 2021 aus. Bei Milan will man diesen nun vorzeitig verlängern um möglichen Interessenten zuvorzukommen.

Milan will mit Donnarumma vorzeitig verlängern

Mit 21 Jahren kommt Gianluigi Donnarumma bereits auf 166 Einsätze in der Serie A – auch ein Zeichen dafür, welch wichtige Rolle er bei seinem Verein, dem AC Mailand, spielt.

Wie Sky Sport Italia nun berichtet, will Milan den Vertrag mit Donnarumma vorzeitig verlängern. Der Vertrag läuft im Sommer 2021 aus und man will vermeiden, dass der italienische Nationaltorwart in sein letztes Vertragsjahr geht. Dies soll vor allem verhindern, dass sich das Interesse anderer Klubs am 21-jährigen konkretisiert. In der Vergangenheit wurde Juventus Turin und Paris Saint-Germain zwar Interesse nachgesagt, zu konkreten Verhandlungen kam es allerdings nie.

Donnarumma selbst will bei Milan bleiben. Für eine Verlängerung spricht aus seiner Sicht vor allem seine starke emotionale Verbundenheit mit dem Verein, für den er mittlerweile seit sieben Jahren spielt.

In den kommenden Wochen ist ein Treffen mit Vereinsverantwortlichen von Milan und dem Berater des Spielers, Mino Raiola, geplant. Dort will man sich auf eine Vertragsverlängerung einigen, bevor die neue Saison startet.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images )

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel