Atalanta: Rechtsverteidiger Joakim Maehle soll aus Genk kommen

16. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Joakim Maehle gehört zu den wichtigsten Spielern beim KRC Genk. Seit dem Sommer 2017 spielt der Däne für den belgischen Klub, kam damals von Aalborg. Bis 2023 ist er an die Belgier gebunden, ein vorzeitiger Abgang deutet sich allerdings an. 

Joakim Maehle vor Wechsel zu Atalanta

Noch im Sommer lehnte der KRC Genk ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro von Olympique Marseille ab. Joakim Maehle (23) gilt als einer der wichtigsten Spieler für den Klub, im Winter könnte er aber in die Serie A wechseln. Denn laut Sky Italia will Atalanta den Rechtsverteidiger verpflichten und sieht in ihm gute Konkurrenz für den Niederlänger Hans Hateboer. 

Der junge Däne will den Verein gerne wechseln und den nächsten Schitt in seiner Karriere machen. Nun müssen sich beide Klubs auf eine Ablösesumme einigen. In der laufenden Saison absolvierte Maehle 16 Pflichtspiele für die Belgier, erzielte einen Treffer und bereitete vier weitere Tore vor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by YORICK JANSENS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.