Zagreb-Coach Mamic zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt worden!

16. März 2021 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Zoran Mamic ist als Trainer von Dinamo Zagreb zurückgetreten. Der Grund: Er ist wegen eines Millionen-Betrugs zu einer beinahe fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Mamic akzeptiert Urteil – „Obwohl ich mich nicht schuldig fühle“

Bei Dinamo Zagreb ist es zu einem echten Skandal gekommen. Trainer Zoran Mamic (49) ist zu einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten verurteilt worden! Medienberichten zufolge haben Mamic und sein Bruder Zdravko (muss zwei Jahre länger ins Gefängnis) Gelder in Höhe einer zweistelligen Millionensumme bei Dinamo unterschlagen.

„Obwohl ich mich nicht schuldig fühle, wie ich bereits angekündigt habe, akzeptiere ich das endgültige Urteil als solches und trete von der Position des Cheftrainers und Sportdirektors von GNK Dinamo zurück“, so Mamic in der Pressemitteilung des Vereins. Als Spieler war Mamic viele Jahre in Deutschland aktiv, spielte für Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und Greuther Fürth.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: LukaxStanzl/PIXSELL/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.