Wolfsburg erhöht Angebot für Lyons Cornet

18. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Bereits unter der Woche meldeten französische Medien, dass der VfL Wolfsburg sich für eine Verpflichtung von Maxwel Cornet von Olympique Lyon interessieren soll. Das erste Angebot der „Wölfe“ lag aber unter der geforderten Summe der Franzosen. Nun hat der VfL nachgelegt, wie die „L’Equipe“ berichtet. 

 

Noch blockiert Lyon den Transfer

Dem Bericht zufolge seien die Niedersachen nun nahe an die Vorstellungen von OL herangekommen. Lyon fordert 20 Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung von 30 %. Der 21-jährige Ivorer spielt seit 2015 für den Klub, kam damals vom FC Metz.

Im Moment blockiert Olympique einen möglichen Transfer, vor allem weil der junge Gouiri verletzt ausfällt. Erst wenn man weiß, wie schwerwiegend die Verletzung des Angreifers ist, wird man über einen Verkauf von Rechtsaußen Cornet entscheiden.

OL verfügt zwar über die notwendigen Mittel um einen Ersatz zu kaufen, allerdings baggern die Franzosen weiter hartnäckig an Ruben Dias. Der Innenverteidiger soll bis zu 45 Millionen Euro kosten, OL-Präsident Aulas versucht den Preis zu drücken. Die Wölfe müssen sich vorerst also in Geduld üben.

(Photo by JEFF PACHOUD / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.