Werder | Rashica-Berater bestätigt Verbindung zu Napoli

9. April 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Milot Rashica von Werder Bremen wird im kommenden Transferfenster einer der begehrteren Spieler sein. Sein Berater bestätigt nun eine Verbindung zur SSC Napoli.

Napoli hat Werder-Offensivmann Rashica im Visier

Auch in Bremen hat man akzeptiert, dass Milot Rashica (23) im kommenden Transferfenster nur schwer zu halten sein wird. „Es ist klar, dass Spieler, die sportlich etwas nachgewiesen haben, irgendwann den nächsten Schritt machen wollen. Das müssen wir realistisch einschätzen“, betonte Werder-Sportchef Frank Baumann im Februar.

Interessenten gibt es bereits, beispielsweise Borussia Dortmund. Doch auch im Ausland weckt Rashica Begehrlichkeiten. Die SSC Napoli ist offenbar auf den 23-jährigen Offensivspieler aufmerksam geworden. Gegenüber Il Mio Napoli.it bestätigt Rashica-Berater Nek Capric (Zitate via worum.org): „Es gibt bislang keinen direkten Kontakt zu Napoli, aber einige Mittelsleute haben eine erste Verbindung geknüpft.“

Keine konkreten Verhandlungen zwischen Rashica und Napoli

Konkrete Gespräche habe es bislang allerdings weder mit Napoli noch mit anderen italienischen Teams gegeben, wie Capric bestätigt: „Momentan wissen wir nur vom theoretischen Interesse der Hellblauen. Napoli ist ein großartiges Team, dessen Wertschätzung Milot stolz machen würde, aber bis jetzt hat es keine Gespräche mit dem italienischen Team gegeben.“

Rashica besitzt bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 2022. Für Vereine aus dem Ausland gilt laut DeichStube eine Ausstiegsklausel in Höhe von 38 Millionen Euro.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel