Villas-Boas lehnte Anfrage von Newcastle United ab!

21. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen herrschte rund um Olympique Marseille viel Unruhe. Zunächst wurde die Trennung von Sportdirektor Andoni Zubizarreta bekannt gegeben, später drohte Andre Villas-Boas, der Trainer von OM, mit Rücktritt.

OM: Villas-Boas bei Newcastle auf dem Zettel

Daraufhin versuchte Olympique Marseille Villas-Boas von einer Vertragsverlängerung über 2021 hinaus zu überzeugen, scheiterte aber. Der Portugiese lehnte das Angebot ab.

Nun berichtet die französische L’Equipe, dass Newcastle United eine Anfrage für Villas-Boas hinterlegt haben soll. Newcastle wird auch mit Mauricio Pochettino und einigen hochkarätigen Spielern in Verbindung gebracht.

Allerdings: Obwohl Newcastle Villas-Boas ein deutlich höheres Gehalt anbieten würde, als er es derzeit bei Olympique Marseille erhält, hat Villas-Boas die Anfrage abgelehnt. Der Trainer sieht keine Eile bei seiner Entscheidung, wird sich weiterhin Gedanken machen, ob ein Verbleib bei OM die richtige Entscheidung ist.

(Photo by Pascal GUYOT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.