Villas-Boas bringt sich bei Olympique Marseille ins Gespräch

24. Mai 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | André Villas-Boas ist schon seit längerem ohne Trainerposten. Nun hat sich der Portugiese selbst bei Olympique Marseille ins Gespräch gebracht.

Schon früher Kontakt zu OM gehabt

Anfang der Woche hat Marseilles aktueller Trainer Rudi Garcia bekanntgegeben, dass er zum Saisonende von seinem Amt zurücktreten wird. Der Klub hat nach einer durchwachsenen Spielzeit die Qualifikation für die Europa League verpasst. Nun hat Villas-Boas gegenüber der „L’Équipe“ mitgeteilt, dass er schon 2013 im Kontakt mit dem französischen Klub stand. Letztendlich hat sich der Portugiese jedoch für einen Wechsel zu Zenit St. Petersburg entschieden.

Villas-Boas zeigt Interesse

Nun schwärmt er von Marseille und bezeichnet den Klub als einen der größten in Europa. Er lobt Sportdirektir Andoni Zubizarreta für seine gute Arbeit und erklärt, dass er sich dort ein Engagement vorstellen könnte. Wenn man sich zusammensetzen würde, bestünde durchaus die Möglichkeit, dass man sich einigen würde, so Villas-Boas.

Zuletzt hat dieser Shanghai SIPG trainiert, aber ist seit Ende November 2017 nicht mehr als Coach tätig.

(JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.