VfL Wolfsburg | Zieht es Tisserand nach Brest?

27. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Beim VfL Wolfsburg bilden Josuha Guilavogui, Robin Knoche und John Anthony Brooks die Innenverteidigung, darauf hat sich Trainer Oliver Glasner früh festgelegt. Für Felix Uduokhai, der vor einem Wechsel nach Augsburg steht, und auch für Marcel Tisserand bedeutet das, dass man sich hinten anstellen muss.

Brest interessiert sich für Tisserand

Und nicht nur Uduokhai, auch Tisserand befasst sich mit einem Wechsel. Den 26-jährigen könnte es laut einem Bericht der französischen „L’Equipe“ in die Ligue 1 ziehen. Demnach lotet Stade Brest gerade die Möglichkeit aus den Innenverteidiger zu verpflichten.

Tisserand steht in Wolfsburg noch bis 2022 unter Vertrag, spielte aber bisher keine Minute. Da auch Jeffrey Bruma noch zur Verfügung steht ist es nicht undenkbar, dass die Wölfe mit Uduokhai und Tisserand gleich zwei Spieler aus der Defensive abgeben. Neben Stade Brest soll sich zuletzt auch der FC Toulouse für Tisserand interessiert haben, konkreter wurde das aber noch nicht.

(Photo by Tobias SCHWARZ / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.