Tottenham | Auch mit Mourinho – Vertonghen kann sich weiterhin Verlängerung vorstellen

28. November 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag von Jan Vertonghen bei Tottenham endet im nächsten Sommer. Der Belgier soll aber auch nach dem Wechsel auf der Bank weiterhin bei dem Klub bleiben wollen. Nur: Will der Verein dies ebenso?

Roma & Bayer an Vertonghen interessiert?

Der Abwehrspieler war schon unter Ex-Trainer Maurico Pochettino offen für eine Verlängerung bei den Spurs. Nach Informationen von „Sky Sports“ soll sich an dieser Haltung auch unter dessen Nachfolger José Mourinho wenig geändert haben. Gespräche zwischen Vertretern des Spielers sowie dem Verein haben aber demnach noch nicht stattgefunden. Der Verteidiger ist zurzeit der dienstälteste Spieler im Kader, ob Tottenham auch tatsächlich weiterhin mit dem 32-Jährigen plant, bleibt abzuwarten.

Dass solche Informationen abermals aus dem Umfeld des Belgiers kommen, spricht zumindest nicht unbedingt dafür. So könnte Vertonghen nach momentaner Lage Gespräche mit anderen Vereinen im Januar wegen eines ablösefreien Wechsels im kommenden Sommer führen. Als mögliche Interessenten werden in diesem Zusammenhang Bayer Leverkusen und die AS Roma genannt.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.