Tonali | Wechsel zu einem Top-Klub im Sommer?

21. Januar 2020 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Sandro Tonali wird von zahlreichen Top-Teams gejagt. Steht ein Wechsel im Sommer bevor?

Tonali: PSG, Juventus oder doch ManCity?

Er ist einer der begehrtesten Talente Italiens und wird, nicht zuletzt aufgrund seiner eleganten Spielweise, immer wieder mit dem großen Andrea Pirlo verglichen: Sandro Tonali.

Aktuell steht der erst 19-jährige bei Brescia unter Vertrag, das jedoch akut abstiegsgefährdet ist. Trotz seines jungen Alters ist er der absolute Star dieser Mannschaft und lenkt das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld mit klugen Pässen und starken Dribblings. Sollte sein Verein im Sommer den Gang in die Serie B antreten müssen, wird der Youngster mit großer Sicherheit den Verein verlassen. Doch auch wenn der Klassenerhalt gelingt, scheint ein Wechsel von Tonali durchaus wahrscheinlich zu sein, wie Gianluca Di Marzio berichtet.

Laut dessen Redaktion sollen unter anderem Inter, PSG und Manchester City den Spieler beobachten und über eine Verpflichtung nachdenken. Das Interesse von Juventus an Tonali ist hingegen keine Neuigkeit. Der Spieler, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 30 Millionen Euro. Sollte er im Sommer tatsächlich zu einem der obigen Top-Teams wechseln, wird die tatsächliche Ablösesumme jedoch um einiges höher sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel