SSC Neapel: Milik-Abgang von Finanzen abhängig – Llorente zu Juventus?

29. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die SSC Neapel plant im Wintertransferfenster durchaus mit Aktivitäten. Damit es zu einem Neuzugang kommen kann, müssen aber Spieler abgegeben werden. Unter anderem könnte der polnische Stürmer Arkadiusz Milik den Verein verlassen.

Neapel: Milik zu Atletico, Llorente zu Juventus?

Arkadiusz Milik (26) spielt bei der SSC Neapel keine Rolle mehr. Schon seit Wochen ist ein Abgang im Winter ein Thema. Das Problem: Die Partenopei fordern trotz auslaufendem Vertrag noch immer eine Summe in Höhe von 15 Millionen Euro, wie Sky Italia berichtet. Atletico Madrid hat aufgrund der bevorstehenden Vertragsauflösung mit Diego Costa (32) Interesse, will aber diese Summe nicht bezahlen. Deswegen befindet sich ein Transfer noch immer in der Schwebe.

Der ein oder andere Klub hofft, Milik ablösefrei zu verpflichten. Der Pole hingegen will spielen, damit sein Platz im EM-Kader nicht gefährdet ist. Ein Poker im Januar bahnt sich an. Auch Fernando Llorente (35) könnte die Partenopei verlassen. Auch sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus, er sammelte erst 19 Minuten in der Serie A. Juventus soll dem Sky-Bericht zufolge bereits bei den Agenten des Spielers nachgefragt haben. Bei der Vecchia Signora könnte er als Backup fungieren, der häufiger eingewechselt wird. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.