SSC Napoli | Erhält Lille noch zusätzlich Ounas für Osimhen?

14. Juli 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Transfer von Victor Osimhen (21/Lille) zur SSC Napoli befindet sich dem Vernehmen kurz vor dem Abschluss. Womöglich wird auch noch Adam Ounas (23) in den Deal involviert.

Napoli: Erhält Lille 50 Mio. EUR plus Ounas für Osimhen?

Aufgrund finanzieller Engpässe ist Lille zu zahlreichen Spielerverkäufen in den kommenden Wochen gezwungen – und kein anderer Spieler im Kader hat einen Marktwert wie der nigerianische Angreifer. Die „L´Equipe“ berichtet im diesem Zusammenhang, dass der Wechsel von Osimhen für rund 81 Millionen Euro von Lille zur SSC Napoli über die Bühne gehen soll. Der 21-Jährige wäre allerdings noch nicht restlos von diesem Schritt überzeugt, obwohl dieser bereits das Trainingsgelände besichtigt und Gespräche mit Coach Gennaro Gattuso (42) und Präsident Aurelio De Laurentiis (71) geführt habe.

Nach Angaben der „Corriere dello Sport“ könnte der Betrag von 81 Millionen Euro auch wegen einer Verrechnung zustande kommen. Das Blatt erwähnt hier eine Ablöse von 50 Millionen Euro für Osimhen sowie einer Einbindung von Napoli-Flügelspieler Ounas. Ob diese zusätzliche Bedingung tatsächlich entscheidend ist, bleibt abzuwarten. Dass sich die Verhandlungen wohl konkret auf den Zielgeraden befinden, kann langsam allerdings wirklich angenommen werden. So berichtet ebenso die klubnahe Radiostation „Radio Kiss Kiss Napoli„, dass der Osimhen-Deal am Donnerstag verkündet werden könnte.

Der Nigerianer erzielte in der aktuellen Saison 13 Tore und bereitete zudem fünf weitere Treffer für Lille in der Ligue 1 vor. Momentan ist Osimhen noch bis 2024 an seinen aktuellen Arbeitgeber gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.