Sportminister: Ronaldo hat gegen Corona-Regeln verstoßen

15. Oktober 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Am Dienstag ist die Corona-Erkrankung von Cristiano Ronaldo bekannt geworden. Laut Italiens Sportminister hat der Juventus-Star bereits gegen die Quarantäne-Maßnahmen verstoßen.

Ist Ronaldo unerlaubt gereist?

Glaubt man Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora (46), hat Cristiano Ronaldo (35) gegen die Quarantäne-Regeln verstoßen. Der Spieler von Juventus Turin ist positiv auf Corona getestet worden, wie der portugiesische Verband am Dienstag mitteilte. Ronaldo soll keinerlei Symptome zeigen und sich in Quarantäne befinden. Eben jene soll er aber laut Spadafora verlassen haben.

Am Mittwoch ist Ronaldo nämlich von der Nationalmannschaft abgereist. In einem Privatjet ging es zurück nach Turin, wo er sich nun in häuslicher Quarantäne aufhält. Dem Sender RAI sagte der Sportminister, er kenne keine Vereinbarung, die es Ronaldo erlaubt hätte zu fliegen. „Ohne Genehmigung der Gesundheitsbehörden hat er die Regeln verletzt.“ Eben jene Genehmigung soll Ronaldo laut Juve allerdings erhalten haben. Der Flug sei von den Gesundheitsbehörden autorisiert worden sein. Das letzte Wort scheint hier noch nicht gesprochen zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.