Sportminister: Gespräche über Rückkehr der Serie A noch zu früh

4. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In Italien werden die Klubs in den kommenden Tagen nach und nach wieder mit dem individuellen Training beginnen können. Einige Ligen, darunter die Ligue 1, haben die Saison abgebrochen, die Serie A will versuchen, die Saison noch zu beenden.

Gespräche über Wiederaufnahme der Serie A noch zu früh

In Italien gibt es – wie auch hierzulande – zahlreiche Diskussionen rund um eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Die Klubs stimmten für eine Weiterführung, allerdings muss auch ein entsprechendes Konzept entworfen werden, grünes Licht seitens der Politik ist ebenfalls notwendig.

Vincenzo Spadafora, der Sportminister des Landes, äußerte sich nun – und trat ein wenig auf die Bremse. „Ich habe einige Dinge gelesen, die derzeit iim Umlauf sind, aber nichts hat sich geändert. In Sachen Wiederaufnahme der Meisterschaft kann ich sagen: Wir haben noch nicht darüber geredet, jetzt ist es noch zu früh!“

Immerhin: Ab dem 18. Mai ist Mannschaftstraining in Italien durchaus denkbar. Weitere Entscheidungen werden aber erst in den kommenden Tagen, vielleicht sogar Wochen fallen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.