Southampton | Höjbjerg-Ersatz Diallo im Anflug

2. Oktober 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Kurz vor Ende des Transferfensters verstärkt sich der FC Southampton noch im zentralen Mittelfeld. Ibrahima Diallo von Stade Brest steht kurz vor einem Wechsel nach England.

Anstatt Sangare

Der FC Southampton wird laut sky Sports in Kürze mit Ibrahima Diallo (21) seinen dritten Sommereinkauf präsentieren. Der französische U20-Nationalspieler wird für rund 15 Millionen Euro von Stade Brest 29 aus Frankreich kommen und der dringend benötigte Ersatz für den zu Tottenham abgewanderten Pierre-Emile Höjbjerg (26) sein. Bereits am Samstag soll der Medizincheck stattfinden, nachdem die letzten Vertragsdetails geklärt werden.

Diallo soll einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben und wäre damit Neuverpflichtung Nummer drei für die „Saint“. Zuvor kamen Kyle Walker-Peters (23) und Mohammed Salisu (21). Southampton hatte auch ein Auge auf Ibrahim Sangare (22) vom FC Toulouse geworfen, welcher aber wohl bei der PSV Eindhoven unterschreiben wird.

Nix verpassen ? Die heiße Phase des Transferfensters könnt ihr in unserem Liveticker nachverfolgen!

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.