SGE arbeitet an Verpflichtung von Almamy Toure

31. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Carlos Saucedo verstärkt sich Eintracht Frankfurt mit dem jungen Innenverteidiger Tuta, der aus Brasilien kommt. Er gilt allerdings nur als Perspektivspieler. Allerdings: Heute könnte auch Almamy Toure von der AS Monaco zur Eintracht wechseln.

Toure zur SGE – Schon jetzt oder erst im Sommer?

Das Gerücht rund um den 22-jährigen Außenverteidiger, der defensiv flexibel einsetzbar ist, hält sich bereits länger. Im Sommer ist Almamy Toure ablösefrei, französische Medien berichteten, dass er heute zum Medizincheck in Frankfurt erwartet werde.

Soweit aus dem Fenster lehnen will sich „RMC Sport“ aber noch nicht. Die in der Regel gut informierte Quelle berichtet, dass die Eintracht an einer Verpflichtung des Spielers arbeitet, aber noch Details zu klären sind. Unklar ist derzeit, ob Toure im Winter oder erst im Sommer zur Eintracht wechselt. Das muss allerdings nicht bedeuten, dass er nicht in Frankfurt ist um seinen Medizincheck zu absolvieren.

(Photo by NICOLAS TUCAT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.