Serie A | Wer kann Milan stoppen?

29. Oktober 2020 | Global News | BY Sascha Baharian

Die Serie A ging am Wochenende in die fünfte Runde und so langsam kristallisieren sich die Protagonisten der diesjährigen Spielzeit heraus. Ganz oben an der Tabellenspitze ungeschlagen und mit bereits vier Punkten Vorsprung auf den amtierenden Meister aus Turin stehen die Rossoneri von Milan.

Zwar trennte sich die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli am vergangenen Spieltag 3:3 von der Roma, jedoch unterstrichen sie, dass sie diese Saison Ambitionen auf den Scudetto anmelden. Denn vor dem Spiel gegen die Hauptstädter schlug man bereits Lokalrivale und Meisterschaftsfavorit Inter und hat somit bereits zwei schwere Brocken hinter sich gebracht.

Der Stadtrivale konnte nach wettbewerbsübergreifenden drei sieglosen Partien in Folge den abstiegsgefährdeten FC Genua schlagen, doch so richtig möchte Antonio Contes Truppe nicht ins Rollen kommen. Vor allem in der Champions League wurden lediglich zwei vermeintlich leichtere Gegner wie Gladbach und Donezk enttäuschende Remis eingefahren.

Läuft Inter Gefahr schon frühzeitig aus dem Rennen um den Scudetto auszuscheiden?

Am meisten Zündstoff bietet bei den „Nerazzurri“ gewiss die zweifelhafte Zusammenstellung des Kaders. Mit Transfers wie die in die Jahre gekommenen Aleksandar Kolarov (35), Ashley Young (35) und Arturo Vidal (33) und den aktuell außer Form befindenden Lautaro Martinez, Marcelo Brozovic und Christian Eriksen läuft das kurzfristig gedachte Projekt nicht so wie es sich Marotta & Co. erwartet hatten.

All diese spannenden Themen und vieles mehr erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)


Ähnliche Artikel