Serie A schafft Raum: Saison bis zum 2. August verlängert!

24. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Durch das Coronavirus ruht der Ball in vielen Wettbewerben. In Belgien und den Niederlanden wurde die Saison beendet, andere Verbände wollen die aktuell unterbrochene Spielzeit 2019/20 unbedingt zu Ende spielen. So auch die Serie A, die nun die Rahmenbedingungen dafür geschafften hat.

Serie A verlängert die Saison bis August

Italien ist das Land in Europa, das zuerst sehr heftig vom Coronavirus getroffen wurde. Hier müssen zudem die meisten Spiele nachgeholt werden, eine Beendigung der Saison bis zum Stichtag, dem 30. Juni, scheint völlig utopisch zu sein.

Der italienische Fußballverband FIGC schaffte nun die Rahmenbedingungen, um die Saison doch noch beenden zu können. Denn: Die Saison wurde offiziell bis zum 2. August verlängert, wie der Verband in einer Pressemitteilung bekannt gab. Das bedeutet, dass mehr Zeit zur Verfügung steht, um die Serie A zu beenden.

Derzeit gibt es noch keinen Zeitplan, wann der Spielbetrieb in Italien wieder aufgenommen werden kann. Die Teams könnten, wenn alles gut läuft, in wenigen Wochen wieder mit dem Training starten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel