Serie A | Italien verbietet Fußball bis Mitte Juni

18. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit einigen Wochen ruht der Ball in der italienischen Serie A. Wie auch in der Premier League und in La Liga hofft man in Italien, die Saison noch zu Ende spielen zu können. Die Mannschaften beginnen in diesen Tagen wieder mit dem Training.

Serie A: Einstieg frühestens Mitte Juni

Die Erlaubnis, wieder trainieren zu dürfen, ist Phase 1 des Plans der italienischen Regierung. Noch müssen viele Vorkehrungen getroffen werden, damit der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Seitens der Regierung gab es nun den Beschluss, dass jegliche Spiele im Profifußball bis einschließlich des 14. Juni verboten sein werden, was auch vom italienischen Fußballverband FIGC bestätigt wurde. Das heißt im Umkehrschluss, dass das früheste Datum der Rückkehr der Serie A der 15. Juni ist.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.