Schubser gegen Schiedsrichterassistent: Ribery droht lange Sperre

28. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Franck Ribery nach einigen Wochen, in denen er vereinslos war, zum AC Florenz in die italienische Serie A. Ribery wurde begeistert empfangen und zeigte in seinen ersten Wochen bereits, dass er durchaus noch etwas auf dem Kasten hat.

Ribery könnte länger gesperrt werden

Nun lernten die Fans aber auch die andere Seite des Franck Ribery, der immer mal wieder negativ auffiel, kennen. Am gestrigen Sonntag erlebte der Franzose nämlich einen Tag zum Vergessen. Nachdem er von Trainer Montella ausgewechselt wurde, war Ribery alles andere als begeistert, doch das war noch nicht alles.

Nach dem Spielende war Ribery nämlich noch in eine intensive Diskussion mit Schiedsrichterassistent Matteo Passeri verwickelt. Ribery schubste den Referee zweimal leicht, wurde völlig zurecht noch nach dem Abpfiff mit einer roten Karte bestraft. Verschiedenen italienischen Medienberichten zufolge droht dem Franzosen nun eine langfristige Sperre.

 (Photo by Miguel MEDINA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.