Schick sowie Silva: Schalke sucht Stürmer

28. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Schalke 04 ist auch unter David Wagner in der Liga noch ohne Torerfolg. Die Harmlosigkeit im Angriff war schon letztes Jahr großes Schalker Manko. In Italien hat man nun potentielle Verstärkungen gefunden.

Sowohl Patrik Schick, als auch André Silva sollen laut „BILD“-Informationen auf der Wunschliste der Knappen stehen. Der Tscheche Schick hatte nach langem Zögern die Freigabe der Roma erhalten und darf nun doch wechseln. Schalke steht schon in Kontakt mit Schick, ein Transfer ist finanziell aber schwierig. Das einzig denkbare Szenario für Schalke: Eine Leihe mit Kaufoption. Diese Option bewegt sich bei 20 Millionen Euro, für S04 schwer machbar ohne Europapokalteilnahme. Der 23-jährige Mittelstürmer war zuletzt auch bei RB Leipzig im Gespräch; die Sachsen wollen Jean-Kevin Augustin aber zunächst verkaufen, weshalb der Transfer stockt

Realisitischere Variante André Silva

Ein anderer für Schalke interessanter Stürmer ist André Silva. Der AC Mailand verlangt wesentlich weniger für den 23-Jährigen als die Roma für Schick: Bei einer Leihe müsste Schalke laut „BILD“ fünf Millionen Euro zahlen, die Italiener würden das Gehalt teilweise übernehmen. Das Problem liegt hier, anders als wohl bei Schick, beim Spieler selbst: André Silva möchte lieber nach Spanien wechseln, zuletzt war ein Jahr an den FC Sevilla verliehen.
Kurzum: Beide Fälle haben noch viele Fragezeichen. Schalkes Stürmersuche braucht Geduld.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.