Sampdoria | Gespräch mit Gattuso – Alternativen im Blick

9. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Sampdoria Genua hat nach einem katastrophalen Saisonstart die Reißleine gezogen und Trainer Eusebio di Francesco von seinen Aufgabe entbunden. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren.

Warten auf Gattuso-Antwort

Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio trafen sich Vereinsvertreter am gestrigen Dienstag mit Gennaro Gattuso, dem ehemaligen Trainer des AC Mailand. Erste Gespräche fanden statt, Sampdoria machte ihm einen konkreten Vorschlag und wartet nun auf eine Antwort.

Ebenfalls soll sich der Sportdirektor von Sampdoria mit Gianni de Biasi getroffen haben, auch Beppe Iachini und sogar Claudio Ranieri sollen eine Rolle in den Gedankengängen des Klubs spielen. Priorität genießt aber erst einmal die Personalie Gattuso.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.