Reuter will Kobel in Augsburg halten

3. Juni 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Gregor Kobel war in der Rückrunde der abgelaufenen Saison von der TSG Hoffenheim zum FC Augsburg ausgeliehen und der Torhüter zeigte bis auf kleine Ausnahmen sehr gute Leistungen.

Reuter macht sich Hoffnungen

Derzeit läuft der Vertrag von Gregor Kobel noch bis 2020, der FC Augsburg will den Torhüter weiter verpflichten. Die TSG Hoffenheim stellt sich laut „Bild“-Informationen aber noch quer, will den Spieler nicht verkaufen, sondern lediglich weiter verleihen. Doch dafür muss der Vertrag verlängert werden, entsprechende Gespräche müssen erst noch geführt werden.

Augsburg-Manager Reuter gibt sich aber hoffnungsvoll. „Wir versuchen alles, ihn nach Augsburg zu holen. Wir sehen in ihm die Qualität und das Entwicklungspotenzial. Wir trauen Gregor zu, eine stabile Größe in der Liga zu werden“, so der 52-jährige. Für Kobel selbst geht es in erster Linie darum regelmäßig zu spielen – und das könnte er in Augsburg.

 (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.