Rennes-Angebot für Guirassy abgelehnt – Konkurrenz von West Ham

21. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der französische Stürmer Serhou Guirassy, der von 2016-2019 für den 1. FC Köln spielte, steht derzeit beim SC Amiens unter Vertrag. Der 24-jährige weckte mit ansprechenden Leistungen das Interesse einiger größerer Klubs.

Guirassy begehrt: Angebot von Rennes abgelehnt

Vor allem Stade Rennes soll in Frankreich großes Interesse an Guirassy haben. Neun Tore konnte der Angreifer in 23 Spielen erzielen, ehe die Saison abgebrochen wurde. Laut einem Bericht der L’Equipe bot Stade Rennes dem SC Amiens nun eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro an. Doch das reicht Amiens noch nicht,. 

Die Forderung seitens des Klubs liegt derzeit bei 20 Millionen Euro und Amiens will davon nicht abrücken. Auch West Ham United soll sich für den Spieler interessieren und hätte eher die Möglichkeit, die Ablöseforderungen zu erfüllen. Guirassy selbst würde lieber einen Wechsel innerhalb Frankreichs vollziehen, Rennes müsste sein Angebot aber noch einmal deutlich erhöhen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.