RC Straßburg | AC Milan mit erneutem Interesse an Simakan

24. Dezember 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Die AC Milan ist offenbar erneut an Mohamed Simakan vom RC Straßburg interessiert. Der Innenverteidiger soll bereits im vergangenen Sommer das Interesse der Italiener auf sich gezogen haben. Nun könnte Milan im Winter einen erneuten Anlauf wagen.

Holt Milan Mohamed Simakan im zweiten Anlauf aus Straßburg?

Die AC Milan soll erneut an Mohamed Simakan (20) vom RC Straßburg interessiert sein, wie die L‘ Equipe berichtet. Die Italiener galten bereits im vergangenen Sommer als interessiert an dem Innenverteidiger, weshalb im Winter ein erneuter Versuch gestartet werden soll, den 20-Jährigen zu verpflichten.

Im Sommer soll Milan 17 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen geboten haben, zur Wiederaufnahme der Verhandlungen soll Milan ein erstes Angebot über dem Bericht zufolge 15 Millionen Euro planen.

Simakans aktueller Vertrag in Straßburg ist noch bis 2023 gültig. Der 20-Jährige ist Leistungsträger im Team von Trainer Thierry Laurey (56), denn in der aktuellen Ligue-1-Saison stand der 20-Jährige in allen Partien von Anfang an auf dem Platz und wurde lediglich zweimal ausgewechselt. In diesen 17 Partien erzielte Simakan einen Treffer selbst und bereitete ein Tor vor.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by STEPHANE DE SAKUTIN/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS